Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

  • geboren 1958 in Hitzacker
  • verheiratet, Mutter von 2 Töchtern
  • staatlich anerkannte Erzieherin, tätig im Elementarbereich seit 1979
  • 2 jährige Ausbildung an der Integra Heilpraktikerschule in Amelinghausen
  • amtsärztliche Prüfung und Heilpraktikerzulassung 2011
  • 3 jährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie an der SdH (Schule der Homöopathie und Heilpraktik) in Hamburg
  • seit 2014 SHZ ( Stiftung Homöopathie Zertifikat) geprüfte Homöopathin
  • regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen, Fachfortbildungen, Seminaren ( z.B. : Inga Maria Stalljann, Dr. Klaus Hartmann,Matthias Klünder,Matthias Strelow, Karin Fronemann-Klos)
  • Supervision bei Matthias Klünder
  • Mitglied im VKHD ( Verband Klassischer Homöopathen Deutschland )

Wie ich zur Homöopathie kam

Vor ca. 15 Jahren litt meine Tochter in regelmäßigen Abständen immer wieder unter starken Halsentzündungen, die schulmedizinisch nicht in den Griff zu bekommen waren. Eine Alternative musste gefunden werden. Die Suche führte uns zu einer erfahrenen Homöopathin.

Die Behandlung war erfolgreich! Meine Tochter war nach kurzer Zeit beschwerdefrei und gesund.

Diese sanfte Heilmethode hat mich sofort fasziniert. Mein Interesse war geweckt. Nach vielen persönlichen positiven Erfahrungen mit der Homöopathie habe ich mich zur Heilpraktikerin und Klassischen Homöopathin ausbilden lassen.